Das Honighäus'l zu Gast in der Bio Imkerei

Am Mittwoch den 17. Juli besuchte mich im Rahmen eines Betriebsausfluges die Belegschaft des Honighäus'l am Münchner Viktualienmarkt.


Galerie 1

Die Familie Kager und alle Verkäuferinnen und Verkäufer waren an meinem Standort Reichersdorf/Pfisterer eingeladen, die betrieblichen Abläufe meiner Imkerei kennzulernen und in der Praxis zu erleben.

Galerie 2

Direkt am Standort der Bienen wurden sie mit den verschiedenen Arbeitsschritten, die einen Imker durch das Bienenjahr begleiten, vertraut gemacht. Dabei wurden die Fragen der interessierten Besucher ausführlich beantwortet.

Galerie 3

In meinem Betriebsraum hatte ich die Gelegenheit die verschiedenen, notwendigen Arbeitsschritte der Honiggewinnung von der vollen Honigwabe bis zum abgefüllten Honigglas zu erklären.

Galerie 4

Anschließend nutzte ich noch die Möglichkeit, meine neuen Honigprodukte, sowie die neuen Bio-Wachstücher vorzustellen und meine weiteren Ideen und Planungen zu diskutieren.


Ein gemeinsamens Mittagessen in Narring bildete den Abschluß einer gelungenen Veranstaltung. Mit einer angeregten Diskussion aller Teilnehmer und mit vielen Fragen und Antworten, ging ein informativer Besuch in meiner Imkerei zu Ende.